Bericht zum Nostalgieturnier am 28.05.2016

Tennis-wie-vor-100-JahrenTennis wie vor 100 Jahren!

Nostalgieturnier beim TC Weyarn. Nein, dies ist keine Aufnahme einer Theateraufführung oder gar eine Fernsehaufnahme. In diesem Look kleidete sich die Tennisgemeinde des TC Weyarn zum Gesellschaftsturnier „Tennis wie vor hundert Jahren“.

Alle Teilnehmer gaben sich große Mühe bei diesem originellen Turnier mitzuspielen. Vom Turnierleiter überprüft erschienen die Damen in langen weißen Röcken, weißem Oberteil und Kopfbedeckung.
Würdig und elegant in langen Hosen, steifen Hemden und teilweise mit Fliege präsentierten sich die Herren.

Sensationell waren die alten Schläger, die von den Teilnehmern aus Kellern und Speichern hervorgekramt worden sind. Tennis wurde natürlich auch gespielt. Los ging es gleich mit einem Prosecco, um die zugelosten Partner etwas aufzulockern.

In den Spielpausen sorgten Kaffee und Kuchen für das leibliche Wohl.

Bei der Siegerehrung erhielten alle Teilnehmer für die erfolgreiche Teilnahme in „Outfit und Haltung“ am Nostalgie-Tennis-Turnier eine Urkunde.

Abgerundet wurde die gelungene Veranstaltung durch das schon legendäre „Hamburger-Grillen“ am Abend.