Informationen zur aktuellen Corona-Situation

Liebe Mitglieder,

wir werden versuchen, die Tennisplätze am 03.05.2021 zu öffnen. Viele fleißige Helfer haben die Anlage in den letzten Tagen auf den Saisonstart vorbereitet.

Dabei ist zu beachten:

• Das Vereinsheim und die Duschen bleiben geschlossen.
  • Auf der Anlage ist, von allen Personen ab 15 Jahren, eine FFP2-Maske zu tragen. Bei Kindern zwischen sechs und 15 Jahren ist eine »Alltagsmaske« ausreichend. Auf dem Platz darf diese abgesetzt werden.
  • Die Anlage ist nur zum Spielen zu betreten und nicht zum Aufenthalt. Die Clubterrasse darf nicht zum Aufenthalt benutzt werden. Umkleiden und Duschen sind geschlossen, Toiletten geöffnet. Weitere Öffnungen erfolgen nach behördlichen Vorgaben.
  • Einzel darf gespielt werden.
  • Doppel darf mit dem eigenen Haushalt und einer weiteren Person gespielt werden.
  • Im Schaukasten am Vereinsheim wird eine Liste ausgehängt, in die sich jedes Mitglied bei Betreten der Anlage eintragen muss. In der Liste ist ersichtlich, welche Plätze zur jeweiligen Zeit zur Verfügung stehen.
  • In den nächsten Tagen wird zusätzlich ein Online-Reservierungssystem bereit gestellt. Nähere Informationen dazu folgen in einer weiteren Information.

Der BTV hat die geltenden Bestimmungen in einer Übersicht zusammengefasst. Diese steht hier zum Download zur Verfügung und ist an den Tennisplätzen ausgehängt.

Aktuell gilt die 12. Infektionsschutz-Maßnahmenverordnung.