Viel Lob und Anerkennung vom Nikolaus

Der Kreuzmair-Saal in Holzolling war zur diesjährigen Nikolausfeier des Tennis-Clubs Weyarn gut gefüllt. Knapp 60 Vereinsmitglieder jeden Alters kamen zur letzten Vereinsveranstaltung diesen Jahres. Das Musikprogramm gestalteten die Kinder und Jugendlichen des Tennis-Clubs mit weihnachtlichen Liedern. Nach einer kurzen Begrüßung durch den 1. Vorstand Alois Killy präsentierte Sportwart Holger Stillecke die Höhepunkte der vergangenen Saison. Fünf Kinder- und Jugendmannschaften und vier Erwachsenenmannschaften nahmen an der Punktspielrunde teil, drei davon wurden am Ende Meister in ihrer Klasse. Das waren die Junioren 18, die Bambini 12 und die Damen 30. Die Sommerveranstaltungen waren gut besucht und die Anlage wurde fleißig genutzt. Die Zeit bis zum Erscheinen des Nikolauses wurde mit einer weihnachtlichen Geschichte und weiteren Musikstücken überbrückt. In seiner Rede hatte er zu den jungen und alten Mannschaftsmitgliedern nur Gutes zu sagen. Das Engagement der Kinder und Jugendlichen wurde mit kleinen Geschenken belohnt. Zum Abschluss der Feier wurde die traditionelle Tombola durchgeführt. Kassier Ilona Abholzer konnte wieder einen gut gefüllten Gabentisch präsentieren. Während die Damen 30 auch im Winter an der Hallen-Punktspielrunde teilnehmen, steht für die meisten Kinder und Jugendlichen jetzt das Training im Vordergrund. Die nächste Saison kommt bestimmt.