Wir suchen engagierte Mitglieder zur Besetzung unserer Vereinsämter

Liebe Mitglieder des TC Weyarn,

gemäß Vereinssatzung sind im Turnus von 2 Jahren die Vereinsvorstandschaft (1. und 2. Vorstand sowie Kassier) und der Vereinsausschuss (Schriftführer, Sportwarte für Jugend und Erwachsene, Technischer Leiter) neu zu wählen. Dies trifft nun wieder für das Frühjahr 2019 zu!

Wie schon bei den letzten Wahlen vor zwei Jahren, ist es nicht leicht für alle Vereinsämter engagierte Mitglieder zu finden, die ein entsprechendes Ehrenamt übernehmen. Nach derzeitigen Stand stehen für die Vereinsämter nur Kassier, Schriftführer und 2. Vorstand als Kandidaten für die Neuwahl zur Verfügung!
Nach 20 Jahren aktiver Vorstandschaft beabsichtigt Alois Killy, bei den anstehenden Neuwahlen nicht mehr zu kandidieren. Erfahrungsgemäß sind bei den Jahreshauptversammlungen mit Neuwahlen nicht allzu viele Mitglieder anwesend, deshalb wollen wir nun einen neuen Weg gehen und direkt an Sie mit der Bitte herantreten, sich in unserem Verein zu engagieren.

Der Verein mit seinen ca. 190 Mitgliedern steht derzeit mit seinen 5 Nachwuchs- und den 4 Erwachsenenmannschaften sportlich gut da und wir denken, dass sich alle Sportler auf unseren 6 Plätzen und dem schönen Vereinsheim gut aufgehoben fühlen können! Auch finanziell steht der Verein auf sicheren Füßen! Der Zeitaufwand in den einzelnen Vereinsämtern ist überschaubar, aber man hat eben eine gewisse Verantwortung gegenüber dem Verein mit all seinen Aufgaben!

Erfahrungsgemäß ist Vereinstätigkeit nicht nur Arbeit, sondern man bekommt über die kameradschaftliche Zusammenarbeit auch viel zurück. Einen positiven Beitrag zum Gemeinwohl leisten zu können, gibt einem auch selbst ein gutes Gefühl.

Also melden Sie sich bitte bei Alois Killy entweder telefonisch unter 08063 1634 oder per Email unter „alois.killy@gmx.de„!

In positiver Erwartung,
die Vorstandschaft