Absage der Jahreshauptversammlung 2020

Liebe Vereinsmitglieder,

aufgrund der derzeitigen Corona Situation im Landkreis Miesbach sieht sich die Vereinsführung des TC Weyarn veranlasst die für den 18. November angesetzte Mitglieder- Jahreshauptversammlung (JHV) auf das Frühjahr 2021 zu verlegen.
In der Richtlinie des BLSV wird auf diese Möglichkeit hingewiesen wenn entsprechende Vorschriften, wie wir sie zur Zeit wegen der Corona Pandemie haben, eine Durchführung der JHV nicht zulassen.
Nachdem wir die JHV in der Hoffnung, dass sich die Corona Situation mit der Zeit beruhigt, auf den Herbst verlegt haben geht dies nun leider auch wieder nicht und so planen wir diese, zusammen mit der für nächstem Jahr, im März 2021 abzuhalten!

Zu ihrer Information möchten wir ihnen aber vorab einen kleinen Überblick über die spezielle, vergangene Saison 2020 geben.
Von den ursprünglich gemeldeten 4 erwachsenen Mannschaften nahm letztlich nur unsere 1. Herrenmannschaft an den Punktspielen teil und erreichte dabei einen guten 3. Platz.
Im Nachwuchsbereich nahmen 6 von 7 ursprünglich gemeldeten Mannschaften an Punkterunden teil. Erfreulicherweise erreichte die Mannschaft „Knaben 14“ den 1. Platz und so konnte der TC Weyarn auch 2020 eine Meisterschaft feiern.
Nach vielen Jahren konnte dank des Engagement des Spielführers der 1. Herrenmannschaft, Julian Galinski, heuer wieder Clubmeisterschaften abgehalten werden. Die Teilnahme bei den Damen, Freizeit Damen, Herren und Doppel Mix war außerordentlich erfreulich. Die Clubmeisterschaften sollten künftig wieder ein jährlich ständiger Programmpunk bei den Veranstaltungen des TC Weyarn sein. Ergebnisse der Clubmeisterschaft sind auf unserer Homepage ersichtlich!

Die Mitgliederzahl ist von 192 im letzten Jahr auf 222 in 2020 erfreulich angestiegen!
Corona bedingt konnten wir heuer keine Schafkopfmeisterschaft durchführen und eine Teilnahme des TC Weyarn am Weyarner Christkindlmarktes gibt es wegen dessen Absage auch nicht.
Finanziell ist der TC Weyarn weiterhin gut aufgestellt, mit einigen Rücklagen für z.B. Plätze- Sanierungen und sonstigen Aufgaben zur Erhaltung und Pflege der Vereinsanlage. Kasseneinsicht kann gerne bei unserer Kassiererin, Frau Abholzer, vorgenommen werden!
Rückblickend kann gesagt werden, die 6 Plätze waren heuer mehr frequentiert als die letzten Jahre und so können wir zuversichtlich in die nächsten Jahre blicken!

Wir hoffen auf ihr Verständnis wegen der Verschiebung der JHV und wünschen ihnen eine gute Zeit und bleiben Sie gesund!

1. Vorstand, Alois Killy